Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide
      Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide

Lisa

Lisa ist eine 17-jährige Mecklenburger Warmblut Stute und war im September/Oktober 2023 bei mir im Training. Die Anforderungen an diesen Beritt waren anders als bei allen vorherigen, da Lisas Besitzerin durch ihre MS-Erkrankung relativ stark in ihrer Beweglichkeit und auch in Körperspannung und Gleichgewicht eingeschränkt ist. Es ging also darum Lisa grundsätzlich rittiger, durchlässiger und für Claudia leichter reitbar zu machen. Denn Claudia möchte reiten und Lisa ist ihr Herzenspferd - die beiden müssen also zu einem guten Team werden!

Lisa lernte schnell, besser auf die Reiterhilfen zu reagieren und weich nachzugeben. Wir veränderten auch die Ausrüstung um ein einhändiges Reiten zu ermöglichen - die zweite Hand braucht Claudia im Trab zum festhalten am Sattelhorn. Auch einen neuen, leichten Sattel sollte Lisa bekommen, so dass Claudia diesen alleine aufs Pferd legen kann. Gegen Ende der Trainingszeit übten wir auch Trail-Hindernisse zu bewältigen, da die beiden nächstes Jahr bei den Para-Westernreitern aufs Turnier möchten! Ich bin gespannt und werde die beiden in der Vorbereitung weiter unterstützen. Ich wünsche Claudia alles Gute mit ihrer tollen vierbeinigen Freundin Lisa!

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.