Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide
      Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide

Pferdetraining & Beritt

Du hast Probleme mit deinem Pferd, die du nicht alleine lösen kannst? Du möchtest dein Pferd auf die Westernreitweise umschulen lassen oder einfach ein professionelles Training für dein Pferd? Egal ob Widersetzlichkeiten beim Reiten oder Ausdauer- und Muskeltraining, ich mache dir gern ein individuelles Angebot!

Mit viel Pferdeerfahrung, Verständnis für das natürliche Verhalten des Pferdes, Ruhe, Geduld und Konsequenz erforsche und hinterfrage ich das Verhalten deines Pferdes. Wo liegen körperliche oder geistige Probleme? Mangelt es dem Pferd an Respekt vor dem Menschen oder fehlt das Vertrauen und die nötige Sicherheit?

Gesundheitliche Probleme und unpassende Ausrüstung sollten zunächst ausgeschlossen oder behoben werden. Anschließend trainiere ich mit deinem Pferd am Boden und unter dem Sattel, um die schlechten Angewohnheiten los zu werden, bzw. die nötigen körperlichen und geistigen Voraussetzungen für ein gesundes, fittes und zufriedenes Reitpferd aufzubauen. Dies erfolgt duch konsequentes Belohnen von richtigem Verhalten, durch pferdegerechte Kommunikation und Aufbau von Führung, Sicherheit und Vertrauen. Was ich nicht einsetze sind Schläge, Geschrei, Hilfszügel, scharfe Gebisse, Zwang und übermäßiger Druck. Dies würde Probleme nur unterdrücken, die dann später wieder auftauchen.

Viele Probleme lassen sich durch Auftreten, Körpersprache und konsequente Erziehung dauerhaft lösen. Daher möchte ich gleichzeitig dir als Besitzer oder Reiter helfen, den richtigen Umgang mit deinem Pferd neu zu lernen und ein gutes Verhältnis zu deinem Pferd aufzubauen, welches von Vertrauen und Respekt geprägt ist. Damit du in Zukunft wieder Spaß mit deinem Pferd haben kannst!

Das Training erfolgt als Beritt für einige Wochen/Monate auf dem Hof "Riders Garden" in Huxahl. Pferde jeglicher Rasse sind bei mir willkommen. Wir finden für jedes Problem eine individuelle Lösung!

 

P.S.: Pferde die massives Steigen, Buckeln oder Durchgehen zeigen bzw. gefährlich um sich treten oder beißen nehme ich nicht auf.

"There are only two emotions that belong in the saddle:
One is a sense of humor and the other is patience." 


John Lyons

Aktuelle Termine

2024

26.-30.03.2024
Lehrgang zum Pferdeführerschein
nur noch 1 Platz frei!
und Lehrgang zum Westernreitabzeichen 8

13.-14.04.2024
Intensiv-Kurs Westernreiten
Schulpferde ausgebucht

27.-28.04.2024
Kurs mit Stefan Ostiadal
noch 2 Plätze frei

01.05.2024
Ritt in den Mai
AUSGEBUCHT!

17.-20.05.2024
Wanderritt - 4 Tage durch
die Südheide
AUSGEBUCHT!

09.06.2024
Rosenmond-Ausritt
Schulpferde ausgebucht!

22.-23.06.2024
Trail-Kurs
AUSGEBUCHT!

01.-05.07.2024
Bibi & Tina Woche
AUSGEBUCHT!

15.-19.07.2024
Yakari-Indianer Woche

25.08.2024
Heideblüten-Ausritt
AUSGEBUCHT!

06.-08.09.2024
Wanderritt - 3 Tage auf
dem Pferderücken
AUSGEBUCHT!

21.-22.09.2024
Horsemanship-Kurs

03.10.2024
Goldener Herbst Ausritt

14.-18.10.2024
Cowgirls & Cowboys Woche

 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.