Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide
      Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide

Elmo

Elmo ist ein Friesen-Warmblut Mix und wird dieses Jahr 7. Seine Besitzerin kaufte ihn als "angeritten". Leider musste sie schnell feststellen, dass bei diesem Anreiten einiges schief gegangen ist. Elmo hatte kein Vertrauen zum Menschen, war sehr schreckhaft und hatte panische Angst vor dem Aufsteigen - selbst wenn er nur sah, wie jemand auf ein anderes Pferd aufstieg.

Mit viel Ruhe, Geduld und Konsequenz arbeitete ich mit Elmo in der Bodenarbeit, beim Longieren und als Handpferd. An das Aufsteigen gewöhnte ich ihn langsam, bis er seine Angst davor ablegte. Nun fangen wir mit dem Reiten an - wobei er früher zum buckeln neigte - und Elmo zeigt, dass sein Vertrauen in die Menschen, die mit ihm umgehen schon sehr gewachsen ist. Er beginnt, sich auch unter dem Sattel zu entspannen. Wir sind also auf einem guten Weg!

Leider musste ich die Arbeit mit Elmo abbrechen. Er wurde inzwischen verkauft und fühlt sich bei seinen neuen Besitzern sehr wohl. Ich wünsche ihm alles Gute für sein weiteres Leben!

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.