Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide
      Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide

Horsemanship & Bodenarbeit

Horse-Man-Ship = Pferd-Mensch-Beziehung. Die Grundlage für gutes Horsemanship sind Vertrauen und Respekt. Doch wie erreiche ich, dass das Pferd mir wirklich vertraut und mich als Führungsperson respektiert? Wie muss ich mit verschiedenen Pferdetypen und Persönlichkeiten umgehen um eine harmonische Beziehung zu erreichen? Was tun bei ängstlichen oder frechen Pferden?

Wie kommunizieren Pferde untereinander? Ich kann dir helfen, die Pferdesprache zu verstehen und deine Körpersprache, Ausstrahlung und Hilfengebung zu schulen, damit du klar und konsequent mit dem Pferd kommunizieren kannst. Außerdem helfe ich dir zu einem besseren Verständnis für das Pferd und seine individuelle Persönlichkeit. Denn nur durch eine funktionierende Kommunikation ohne Missverständnisse kannst du eine gute Beziehung zum Pferd aufbauen. In meinen Kursen und Trainingseinheiten am Boden arbeite ich mit:

  • Führtraining
  • Arbeit am Leitseil / Positionsarbeit (angelehnt an Parelli)
  • Hindernistraining/Desensibilisierung
  • Trail an der Hand
  • Round-Pen-Arbeit / Freiarbeit
  • Longenarbeit

 

"Was mit Ruhe und Geduld erarbeitet wird, ist mehr wert als alles,
was mit Kraft und Druck erzwungen wird.”


Bernd Hackl

Aktuelle Termine

2024

26.-30.03.2024
Lehrgang zum Pferdeführerschein
nur noch 1 Platz frei!
und Lehrgang zum Westernreitabzeichen 8

13.-14.04.2024
Intensiv-Kurs Westernreiten
Schulpferde ausgebucht

27.-28.04.2024
Kurs mit Stefan Ostiadal
noch 2 Plätze frei

01.05.2024
Ritt in den Mai
AUSGEBUCHT!

17.-20.05.2024
Wanderritt - 4 Tage durch
die Südheide
AUSGEBUCHT!

09.06.2024
Rosenmond-Ausritt
Schulpferde ausgebucht!

22.-23.06.2024
Trail-Kurs
AUSGEBUCHT!

01.-05.07.2024
Bibi & Tina Woche
AUSGEBUCHT!

15.-19.07.2024
Yakari-Indianer Woche

25.08.2024
Heideblüten-Ausritt
AUSGEBUCHT!

06.-08.09.2024
Wanderritt - 3 Tage auf
dem Pferderücken
AUSGEBUCHT!

21.-22.09.2024
Horsemanship-Kurs

03.10.2024
Goldener Herbst Ausritt

14.-18.10.2024
Cowgirls & Cowboys Woche

 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.