Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide
      Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide

Horsemanship & Bodenarbeit

Horse-Man-Ship = Pferd-Mensch-Beziehung. Die Grundlage für gutes Horsemanship sind Vertrauen und Respekt. Doch wie erreiche ich, dass das Pferd mir wirklich vertraut und mich als Führungsperson respektiert? Wie muss ich mit verschiedenen Pferdetypen und Persönlichkeiten umgehen um eine harmonische Beziehung zu erreichen? Was tun bei ängstlichen oder frechen Pferden?

Wie kommunizieren Pferde untereinander? Ich kann dir helfen, die Pferdesprache zu verstehen und deine Körpersprache, Ausstrahlung und Hilfengebung zu schulen, damit du klar und konsequent mit dem Pferd kommunizieren kannst. Außerdem helfe ich dir zu einem besseren Verständnis für das Pferd und seine individuelle Persönlichkeit. Denn nur durch eine funktionierende Kommunikation ohne Missverständnisse kannst du eine gute Beziehung zum Pferd aufbauen. In meinen Kursen und Trainingseinheiten am Boden arbeite ich mit:

  • Führtraining
  • Arbeit am Leitseil / Positionsarbeit (angelehnt an Parelli)
  • Hindernistraining/Desensibilisierung
  • Trail an der Hand
  • Round-Pen-Arbeit / Freiarbeit
  • Longenarbeit

 

"Was mit Ruhe und Geduld erarbeitet wird, ist mehr wert als alles,
was mit Kraft und Druck erzwungen wird.”


Bernd Hackl

Aktuelle Termine

27.-31.03.2023
Ostwind Woche

10.04.2023
Osterhasen-Ausritt

29.-30.04.2023
Trail-Kurs

17.-20.05.2023
Wanderritt 4 Tage

10.-11.06.2023
Intensivkurs Westernreiten

25.06.2023
Mittsommer-Ausritt

17.-21.07.2023
Bibi & Tina Woche

07.-11.08.2023
Jakari-Indianer Woche

22.-24.09.2023
Wanderritt für Einsteiger

15.-16.10.2023
Horsemanship-Kurs

31.10.2023
Halloween-Ausritt

 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.