Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

Wanderreiten & Reiturlaub

Mehrere Tage auf dem Pferderücken zu verbringen und durch unbekannte Landschaften zu reiten ist ein Traum vieler Pferdenarren.  Ich habe mir diesen Traum erfüllt und bin mehrmals im Jahr auf Wanderritten und Reiturlauben unterwegs. Einige schöne Reitreviere stelle ich dir hier vor.

Reiterparadies Lüneburger Heide

In der Südheide (nördlich von Celle) oder der Lüneburger Heide (Naturpark Lüneburger Heide) zu reiten ist immer wieder unbeschreiblich schön.

Herrliche Wälder, blühende Heideflächen, kleine Bachläufe und jede Menge traumhafte Sandwege machen die Heide zum Paradies für jeden (Wander-) Reiter.

In kleinen Gruppen organisiere ich die Ritte selbst, zu empfehlen ist aber auch der jährliche Heide Trail des Northern Paint Horse Club. (www.nphc-ev.de)

Wattwürmer jagen in Cuxhaven

Auf dem Pferderücken durchs Watt galoppieren, die Hufe klopfen rhytmisch auf den Meeresboden, Sonne, Wind und Wasser im Gesicht spüren - so fühlt sich Freiheit an! Von Cuxhaven Sahlenburg kann man in ca. 2 Stunden durchs Watt zur Insel Neuwerk reiten. Ein einmaliges Erlebnis für jeden Reiter! Auf der grünen Insel gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für Pferd & Reiter, man kann auf dem Deich zum Leuchtturm spazieren und dabei beobachten wie die Flut das Wasser zurück bringt. Einmalige Natur und die unendliche Weite des Wattenmeers sind einfach unvergesslich.

Bilder vom Wattritt im August 2016

Wundervolles Wendland

Das Wendland ist ein echtes Wanderreiter-Eldorado. Ein grüner Streifen Landschaft pur entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, dünn besiedelt und perfekt zum reiten. Die Elbe, hügelige Endmoränen-Landschaften, endlose Wälder in der Göhrde, Heideflächen und kleine Dörfer mit freundlichen Menschen. Dazu ein sehr gut organisiertes Netz aus Wanderreitstationen, bei denen an alles gedacht wird: Schöne Ferienwohnungen mit Familienanschluss, Vollverpflegung für Pferd und Reiter, Gepäcktransport und GPS-Strecken - da lacht das Wanderreiter-Herz. Schau doch mal unter www.wanderreiten-im-wendland.de oder www.wanderreitstation-hitzacker.de oder www.Ritt-der-Ruhe.de

Bilder vom Wendland-Wanderritt 2014   Harlingen - Lüben - Zernien - Harlingen

Bilder vom Wendland-Wanderritt 2015   Restorf - Klautze - Ziemendorf - Restorf

Bilder vom Elbe Wanderritt 2017             Harlingen - Stixe - Grittel - Restorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.