Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller
      Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller

Sunna

Die 6-jährige Norweger-Stute "Sunna" war im Nov./Dez. 2019 bei mir in Beritt. 
Sunna setzte gerne mal ihren Dickkopf durch, wenn ihr die Arbeit zu anstrengend wurde. Dann rannte sie einfach in die entgegengesetzte Richtung davon, ohne sich noch um die Reiterhilfen zu kümmern. 

Auf dem Birkenhof hat das charmante Fjordpferd alle Herzen im Sturm erobert, mit ihrem hübschen Gesicht und ihrer liebevoll-frechen Art. Unterm Sattel zeigt sie sich lernwillig und motiviert, wenn man sie konsequent und konzentriert reitet. Ich wünsche ihrer Besitzerin noch ganz viel Spaß mit diesem tollen Pferdchen und sage Dankeschön für dein Vertrauen!

 

Sunnas Besitzerin Charlotte schreibt:

Hallo,

meine Name ist Charlotte Kramer und ich bin die Besitzerin von Sunna der dickköpfigen Fjordstute. Conny habe ich vor ein paar Jahren bei einem ihrer Bodenarbeitskurse kennen gelernt. Ihre liebevolle aber konsequente Art ist mir dabei sofort aufgefallen. Es macht total Spaß Sie dabei zu beobachten, wie sie mit den jeweiligen Pferden arbeitet und individuell auf Besitzer und Pferd eingeht. Dabei werden auch jegliche Wünsche berücksichtigt.

Als Sunna bei mir einzog verlief es in der ersten Zeit, für ein 4-jähriges Pferd echt gut. Nach und nach schlichen sich leider immer mehr Probleme bei uns ein, sowohl bei der Bodenarbeit als auch beim Reiten. Schluss endlich gab es dann für mich nur eine Option und zwar Sunna für eine Korrekturberitt zu Conny auf den Birkenhof zu stellen.

Im November 2019 war es dann soweit, Sunna zog für 6 Wochen zu Conny.

In der ersten Zeit arbeitete Conny viel an der Durchlässigkeit und Aufmerksamkeit von Sunna. Des Weiteren ging es viel um Schenkelgehorsamkeit, was Sunna sichtlich schwer fiel am Anfang. Als wir diese Hilfen abrufen konnten, ging es an die Lektionen und die Galopparbeit, die Ihr noch sichtlich schwer fiel.

Als die 6 Wochen vorbei waren, konnten Sunna und ich allerhand verschiedene Lektionen in allen drei Gangarten ausführen. Unter anderem Vorder- und Hinterhandwendung, Travers und Rückwärtsrichten, sowie mehrere Runden auf dem Zirkel galoppieren.

Dir, Conny danke ich für deine tolle Arbeit und die Ausbildung meiner Fjordstute Sunna. Ich und Sunna haben unglaublich viel von dir lernen dürfen und freuen uns, das Gelernte zu Hause weiter ausbauen zu können.

Vielen Dank für Alles

Charlotte & Sunna

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.