Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

Merlin

Merlin ist ein kräftiger Haflingerwallach vom alten Typ - doch sein Äußeres täuscht, er ist sehr sensibel! Merlin hatte Probleme seine Reiterin zu verstehen, wurde nervös und schnell, versuchte immer wieder anzugaloppieren und sein letzer Ausweg war buckeln. Mit der Stellung und Biegung hatte er ebenfalls große Schwierigkeiten, seine Balance war gerade im Galopp sehr schlecht. Seine Besitzerin ärgerte sich natürlich über dieses Verhalten, wurde aber auch sehr unsicher beim reiten.

Mit einer Kombination aus Reitunterricht und Beritt vor Ort konnten wir die Kommunikation, Biegsamkeit und Balance deutlich verbessern und auch relativ entspanntes galoppieren ist nun wieder möglich. Gemütliche Ausritte mit ruhigem Galopp waren ein Ziel, das Merlin und seine Besitzerin nun auch erreicht haben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.