Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

Hanna

Hanna ist eine 8-jährige Norweger-Stute, die eigentlich sehr umgänglich und lieb ist. Von August bis Oktober 2017 war sie in meinem Beritt. Leider hat sie als junges Pferd und während ihrer Ausbildung den heimatlichen Hof kaum verlassen. Jetzt war es an der Zeit, Hanna geländesicher zu machen. In Begleitung anderer Pferde geht Hanna brav ins Gelände, alleine wollte sie allerdings den Hof nicht verlassen. Eine Herde hellbrauner Kühe auf einer nahegelegenen Weide versetzte sie Anfangs in Panik, obwohl sie ansonsten wenig schreckhaft ist. Mit ruhiger Konsequenz und einiger Überzeugungskraft gewöhnte ich Hanna daran, den Hof zu verlassen und den Kühen ohne Angst zu begegnen. Zunächst vom Boden und dann aus dem Sattel bauten wir Vertrauen und Selbstbewusstsein auf. Hanna wird zusehens mutiger und gelassener im Gelände!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.