Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

Emma

Emma ist eine 7 jährige Quarter Horse Stute, die ihrer Besitzerin große Probleme machte. Sie widersetze sich den Hilfen, drängelte beim reiten ständig nach außen oder innen, weigerte sich anzutraben und ging sogar manchmal im Galopp durch. Nach einem Sturz hatte Emmas Besitzerin verständlicherweise Angst überhaupt wieder mit ihrem Pferd zu galoppieren.

Im Februar 2015 fing ich an die beiden zu unterrichten und kurze Zeit später übernahm ich auch den Beritt von Emma. Mit abwechselndem Reitunterricht und Beritt vor Ort konnten wir schon große Fortschritte erzielen. Emmas Besitzerin hat ihre Angst verloren und galoppiert auf dem Reitplatz wieder entspannt mit ihrem Pferd. Auch ruhige Ausritte sind jetzt wieder möglich. Emma ist eine starke Persönlichkeit, doch wenn man ihr die richtigen Hilfen mit viel Gefühl gibt lässt sie sich sehr gut reiten und hat tolle weiche Gänge.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.