Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller
      Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller

Abby

Abby ist eine 9-jährige Warmblut Stute (Deutsches Sportpferd) und 1,67 m groß. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, braucht aber einige Zeit bis sie einem Menschen vertraut. Mein Ziel war es im Winter 2018/19 also, ihr Vertrauen zu gewinnen und mit einem entspanten Pferd arbeiten zu können. Leider hat Abby wohl schon schlechte Erfahrungen mit einer zu harten Zügelhand oder auch Ausbindern o.ä. gemacht. Sie forderte vehement einen langen Zügel und verweigerte bei einem fremden oder unsicheren Reiter die Mitarbeit. Nach viel Bodenarbeit und konsequentem, gefühlvollen Training unter dem Sattel wurde Abby konzentrierter und kooperativer und begann sich auch wieder an einen sanft angenommenen Zügel zu gewöhnen.

Abby hat nun ein tolles neues Zuhause gefunden, mit einem erfahrenen und einfühlsamen Reiter, der meine Arbet fortführt. Alles Gute liebe Abby! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.