Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller
      Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller

Visby

Visby ist ein 5-jähriger Curly Horse Wallach, der von September bis November 2020 bei mir in der Ausbildung war. Anfangs war Visby sehr unsicher, ängstlich, nervös und zeigte deutliches Abwehrverhalten, z.B. beim Hufe geben. Durch kontinuierliche ruhige Arbeit, legte sich diese Unsicherheit zusehens und vermehrte Konzentration und wachsendes Vertrauen ermöglichten ihm, zu zeigen wie gut und schnell er eigentlich lernen kann. Auch körperliche Probleme mussten zunächst behoben werden. Gezieltes Aufbautraining und osteopathische Behandlung zeigen bald Erfolg und Visbys Bewegungen wurden freier und taktmäßiger. Beim reiten zeigte sich Visby motiviert und kooperativ. So konnte auch seine Besitzerin ins Training einbezogen werden und mit Visby an den Reitstunden auf dem Birkenhof teilnehmen. Visby ist auf dem Weg ein tolles Reitpferd zu werden! 

 

 

Visbys Besitzerin Sonia schreibt:

Im Herbst 2020 habe ich meinen jungen Curly Horse Wallach Visby bei Conny für drei Monate in Beritt gegeben. Visby ist ein freundliches und verschmustes Curly und war zu Beginn des Beritts leicht angeritten, etwas unerfahren, leicht ängstlich und unsicher. 

Mit Connys ruhiger und sicherer Hand machte Visby schnell Fortschritte und wurde ein richtiges Westernpferd. Er lernte zügig und ich konnte ihm seine Zufriedenheit und innere Ruhe beim Training regelrecht ansehen. Ob an der Longe, im Gelände oder beim Reiten in der Halle: Von Woche zu Woche entwickelte er sich in großen Schritten positiv weiter!

Dadurch, dass ich Visby auch während seiner Zeit bei Conny wöchentlich reiten konnte, konnte ich seine zunehmende Sicherheit und Losgelassenheit auch selbst unter dem Sattel spüren. Zusätzlich gab mir Conny wertvolle Tipps an die Hand, die ich sinnvoll in mein eigenes Training einbauen konnte. 

Und zu guter Letzt lernte Visby auch, dass er dem Hufschmied ruhig alle seine vier Hufe anvertrauen kann!

Wer also eine herzliche und zuverlässige genauso wie souveräne und erfahrene Westerntrainerin für sein junges Pferd sucht, dem kann ich Conny Marks nur wärmstens empfehlen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.