Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide
      Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide

Summertime

Die sportliche Tinker-Stute "Summertime" kam mit 6 Jahren von Dezember 2023 bis März 2024 bei mir in die Grundausbildung. Die ersten Wochen war sie recht hektisch, schnell und unkonzentriert. Bei der Arbeit ließ sie sich sehr leicht ablenken, war oft angespannt und kopflos. Nach einigen Wochen intensivem und geduldigem Training fiel es ihr zusehens leichter sich zu konzentrieren und beim Training zu entspannen. Sie lernte locker, vorwärts-abwärts an der Longe zu gehen und wurde schonend vom Boden aus auf das Reiten vorbereitet. Im Natur-Trail konnte sie zusätzlich Kraft aufbauen und lernen ihre Beine besser zu koordinieren. Das Aufsteigen war kein Problem und wir konnten bald im Schritt frei reiten. Der Trab unter dem Reiter fiel ihr zunächst schwer und sie brauchte wieder Unterstützung vom Boden. Am Ende der Ausbildungszeit war aber auch das kein Problem mehr und ihr Besitzer kann nun in Ruhe zuhause weiter mit ihr trainieren. 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.