Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

"Socke"

Solbakken, genannt "Socke" ist ein 4-jähriger Hannoveraner Wallach mit bester Dressur-Abstammung. Nachdem er seine ersten Lebensjahre auf einer Aufzuchtweide mit wenig Kontakt zu Menschen verbracht hatte, durfte ich im Juni 2016 die Grunderziehung und Bodenarbeit mit Socke nachholen. Nach anfänglichen Diskussionen machte es schnell "Klick" bei dem kleinen Rappen und er brachte mir gerne Respekt und Vertrauen entgegen. Neben grundlegenden Dingen wie Hufe geben und ruhig am Putzplatz stehen, machte ich Socke mit Bodenarbeit am Seil und der Arbeit im Round Pen vertraut. Nach wenigen Übungsstunden schloss er sich mir an und folgte mir freiwillig. die Arbeit mit dem charmanten und verschmusten Wallach hat mir großen Spaß gemacht. Leider zieht Socke nun um, so dass es nur ein kurzes Vergnügen war.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.