Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

Nessaya

"Nessy" ist eine 5 jährige Hannoveraner Stute mit Vollblut-Anteil, die von August bis November 2016 bei mir in der Ausbildung war. Leider ist Nessy in ihrem Leben schon durch viele Hände gegangen. Sie ist ein echtes Charakter-Pferd, lieb, menschenbezogen, lernwillig, zickig, dickköpfig und eigenwilllig. Bei der Arbeit mit ihr hieß es stets den richtigen Mittelweg zu finden zwischen liebevoller Konsequenz und Verständnis. Zu viel Druck führte bei ihr zu Abwehr und Verweigerung. Nach intensiver Longenarbeit zum Aufbau von Kraft, Ausdauer und Balance lernte Nessy unter dem Sattel ihr Gleichgewicht und ihren Takt zu halten. Diskussionen gab es mit ihr des Öfteren aber letztlich gab sie immer nach. Wir könnten das Vorwärts-Abwärts und die Nachgiebigkeit ebenso erarbeiten wie Stellung, Biegung und erste Seitengänge. Bei Ausflügen ins Gelände zeigte Nessy ihre Coolness - nicht einmal frei laufende Wildschweine konnten Sie beeindrucken. Eine tolle Stute mit Charakter und eigenem Kopf, der einem guten Reitpferd aber keinesfalls im Wege steht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.