Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

Karima

Karima ist eine 4-jährige Pinto-Araber-Mix Stute, die von Mai bis August 2017 bei mir in der Ausbildung war. Ein selbstbewusstes, mutiges und sehr schlaues Pferd, mit dem die Arbeit großen Spaß machte! Karima kannte, bevor sie zu mir kam nur Spaziergänge und etwas Bodenarbeit. Neben der Gewöhnung ans Longieren, Satteln und Aufsteigen stand am Anfang vor allem Beziehungsarbeit (sie testete gerne mal, wer das sagen hat) und Aufbau von Kraft, Kondition und Muskeln auf dem Programm. Sie lernte schnell, versuchte aber auch immer wieder, ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Durch konsequentes, faires Training lernte sie, den Hilfen am Boden und unter dem Reiter nachzugeben und sich führen und lenken zu lassen. Ins Gelände ging Karima willig und aufgeschlossen, zunächst als Handpferd und später frei unter dem Reiter - ihre Coolness im "Busch" war bemerkenswert! Mit der richtigen Führungsperson ist Karima ein wunderbares Reitpferd, Nadine wird viel Freude mit ihr haben!

Vielen Dank an Anna, meine "rechte Hand", die als leichte Reiterin bei der Ausbildung von Karima einen großen Beitrag geleistet hat!

Nadine, Karimas Besitzerin schreibt:

"Karima war noch nie ein ängstliches Pferd. Sie hat von klein auf einen sehr starken Willen gehabt. Als Besitzerin finde ich das toll, aber auch manchmal sehr anstrengend. Ich wollte in der Erziehung von Karima nichts falsch machen und habe doch viele Fehler gemacht. Ich habe zu oft versucht, Karima mit zu viel Reden und zu wenig konsequentem Handeln zu händeln. Was kam dabei heraus? Wenn sie etwas nicht wollte, rannte sie einen über, trat nach einem und setze ihren Dickkopf durch.

Was Karima jetzt in der kurzen Zeit bei Conny alles gelernt hat und wie sie schlechte Angewohnheiten wieder abgelegt hat ist der Wahnsinn! Dank Conny haben Karima und auch ich sehr viel gelernt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar."

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.