Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller
      Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller

Derya

Derya ist eine 3,5 jährige Bosniaken-Stute, die von November 2020 bis Januar 2021 bei mir in der Grundausbildung war. Mein erster Kontakt mit einem bosnischen Gebirgspferd, das mich durch extreme Gelassenheit begeisterte, aber manchmal auch ein kleiner sturer Büffel sein konnte. Da Derya für mich zu klein und schmal war, bereitete ich sie durch Bodenarbeit, longieren etc. vor, das Reiten übernahmen dann meine Assistentin Mara und die Besitzerin Anke unter meiner Anleitung. Derya machte schöne Fortschritte, vor allem Ausritte ins Gelände meisterte sie wie ein alter Hase. 

Liebevoll nannten wir Derya auch "kleines Monster" da sie gerne mal durch Zäune schlüpfte, in Heuraufen kletterte oder beim reiten ohne Vorwarnung einfach stoppte. Trotzdem ist sie ein tolles Pony, mit dem Anke viel Spaß haben wird! Ich wünsche den beiden alles Gute!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.