Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung
Reitunterricht & Pferdetraining in Celle und Umgebung

Bess

Bess ist eine 6-jährige Shire Horse Stute mit einem Stockmaß von 1,90 m und einem tollen, lieben Charakter. Sie kennt bereits das longieren, Sattel und Reitergewicht und wird nun von mir zum Reitpferd ausgebildet. Neu ist für Bess auch die gebisslose Zäumung, sie wird nun mit dem "Glücksrad" geritten und läuft damit sehr zufrieden. Die Ausbildung erfolgt bei Bess zuhause und in Zusammenarbeit mit ihrer Besitzerin. Der Start war bereits vielversprechend - nachdem ich Bess die Hilfen vom Boden aus erklärt habe, setzt sie sie auch unter dem Reiter schon gut um und zeigt sich sehr lernwillig.

Da Bess unter schwerem Sommerekzem und wiederkehrenden Hufgeschwüren litt, mussten wir eine lange Pause einlegen. Doch jetzt setze ich die Ausbildung fort und durfte sofort feststellen: Bess hat nichts vergessen!
Ein "sanfter Riese" wird zum Reitpferd und zeigt sich motiviert und fein an den Hilfen.

Ich habe Bess im Frühjahr 2016 und dann nochmals im Frühjahr 2017 trainiert. Nun wünsche ich Nadine viel Spaß mit ihrem außergewöhnlichen Pferd!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.