Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller
      Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller

Gebisslos Reiten

Ich selbst reite meine Pferde seit über 15 Jahren ohne ein Gebiss in ihr Maul zu legen. Ich habe das Gefühl, dass meine Pferde mit einer gebisslosen Zäumung zufrieden und entspannt gehen und auch jederzeit kontrollierbar sind. Ich habe z.B. meinen Tinker Moe als rohes Jungpferd gekauft und ihn von Anfang an gebisslos ausgebildet und geritten. Nachgiebigkeit, Gymnastizierung und Versammlung kann man auch ohne Gebiss sehr gut erreichen. Auch Turniererfolge (im Westernreiten) und Reitabzeichen lassen sich gebisslos verwirklichen.

Wenn du Lust hast das gebisslose Reiten auszuprobieren, kannst du das in einem meiner Kurse oder in meinem Reitunterricht unter professioneller Anleitung tun. Verschiedene gebisslose Zäumungen zum ausprobieren stelle ich gerne zur Verfügung. Gemeinsam schauen wir dann, welche Zäumung für dich (und dein Pferd) die richtige ist. Die neue Einwirkung und Hilfengebung erklären wir deinem Pferd zunächst vom Boden und dann vom Sattel aus.

Wenn du Fragen zum gebisslosen Reiten hast sprich mich gerne an!

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.