Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller
      Reitunterricht & Pferdetraining in Winsen Aller

Conny Marks

Pferde faszinieren mich schon seit ich denken kann. Als Kind stand ich staunend vor den großen Vierbeinern mit der weichen Nase und den großen sanften Augen. Das Gefühl auf dem Rücken eines Ponys zu sitzen und die schaukelnden Bewegungen zu spüren war mit nichts zu vergleichen. Nachdem ich ein paar Jahre voltigiert und in einer Reitschule geritten war, erfüllten mir meine Eltern mit 11 Jahren meinen großen Traum: ein eigenes Pony! Weitere Pferde folgten und ich lernte immer von und mit meinem Pferd und machte natürlich auch Fehler – durch die ich dann wieder dazu lernte.

Ich stieg vom klassischen auf das Westernreiten um und machte unzählige Kilometer auf dem Pferderücken durch Wald und Wiesen. Mit meinem Irish Tinker Wallach Moe stieg ich 2011 ins Turniergeschehen ein und konnte zahlreiche Erfolge in den Leistungsklassen LK5, LK4 und LK3 erreichen. Außerdem legte ich zwischen 2013 und 2015 die Westernreitabzeichen 4 und 3, sowie das Longierabzeichen 5 und den Trainerassistent Westernreiten ab. Im April 2015 absolvierte ich dann die Ausbildung zum Trainer C Westernreiten.

So sammelte ich in den letzten 35 Jahren sehr viel Wisssen und Erfahrung mit bzw. über Pferde und das Reiten, welches ich nun an meine Reitschüler weitergeben möchte. Es macht mir großen Spaß, mein Wissen zu vermitteln, anschaulich zu erklären warum und wie man etwas tut, meine Reitschüler zu motivieren und zu fördern und mich schließlich mit ihnen über ihre Fortschritte und Erfolge zu freuen.

Aktuelle Termine

20./21.10.2018
EWU C-Turnier, Circle-L Ranch, Wenden

03.-04.11.2018
Trail & Ranch-Trail Weekend, Birkenhof Winsen Aller

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.